Project Description

Kernsanierung Einfamilienhaus

Kernsanierung eines Einfamilienhauses aus den 60er Jahren

Ein Haus in guter Lage und Bewohner, die beruflich bedingt keine Zeit hatten, das schöne Anwesen zu sanieren. Das sollte sich ändern, als beide in den Ruhestand gingen und sich die neue Lebensphase so schön, wie möglich gestalten wollten. Die besondere Herausforderung war, dass die Bauherren während der Umbauphase im Kellergeschoss wohnen blieben, von kleinen Fluchten an die See einmal abgesehen.

Aus dem etwas dunklen, in die Jahre gekommenen Ambiente wurde ein lichtdurchflutetes, modernes Zuhause. Selbst der Garten wurde komplett neu gestaltet, sodass das neue Lebensgefühl passend zur neuen Lebensphase einziehen konnte.

Hochbauarchitektur Bauart
Realisierung 2010
Fotos Ida Andrae